Ich bin verheiratet mit einer wundervollen Ehefrau. Gemeinsam sind wir Teil der Kirche für Dich Thierfeld. Ich studierte Wirtschaftsingenieurwesen und arbeitete danach fast fünf Jahre als Projektleiter in der Elektronikbranche. Seit Sommer 2022 bin ich nun in der Kirche für Dich als Gemeindereferent angestellt und auch im Christlichen Bildungszentrum Erzgebirge als Co-Leiter des Jüngerschaftsprogramms „unterwegs“.

Ich bin ein Denker und Optimierer. Viele Gedanken neben meiner Arbeit drehen sich bei mir um Bücher, Produktivität, Notizen und wie ich das alles bestmöglich zu Gottes Ehre einsetzen kann. Je mehr ich mich mit diesen Dingen beschäftigte, desto mehr wurde das Schreiben ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es hilft mir Informationen festzuhalten, zu verknüpfen, zu durchdenken. In diesen Bereich fällt auch dieser Blog. Ich schreibe über die Dinge, die mich interessieren, womit ich mich aktuell beschäftige und von denen ich glaube, andere könnten auch davon profitieren.


Ich freue mich von dir zu hören. Wenn du mir schreiben willst und eine Rückmeldung, Anmerkung, Kritik oder was auch immer hast, dann besteht hier die Möglichkeit, mir eine Nachricht zu schreiben.