Gemeinde-Bibelleseplan – Tag 12: Markus 4,1-25

Und anderes fiel in die gute Erde und gab Frucht, indem es aufsprosste und wuchs; und es trug eines dreißig-, eines sechzig- und eines hundertfach.
Markus 4,8

Das Kennzeichen eines Menschen, dass er das Wort Gottes tatsächlich aufgenommen hat und darauf vertraut, ist die Frucht, die er bringt. Jesus sagt an anderer Stelle, dass wir getrennt von ihm keine Frucht bringen können. Wer das Wort Gottes nur oberflächlich aufnimmt und am Ende keine Frucht bringt, hat keinen rettenden Glauben.

Ein Test, um die Echtheit deines Glaubens zu prüfen, ist also die Frage: Bringe ich Frucht? Ist in meinem Leben eine Veränderung zum Positiven sichtbar? Sehe ich, wie ich im letzten Jahr (oder in den letzten fünf Jahren) in der Frucht des Geistes gewachsen und liebevoller, fröhlicher, friedvoller, geduldiger, … geworden bin? Und sehen das die Menschen in meinem nächsten Umfeld auch?

Gebet: Herr Jesus, unser Glaube an dich soll Früchte in unserem Leben haben. Und gleichzeitig sagst du uns, dass wir nur durch dich diese Frucht bringen können. Danke, dass wir nicht aus eigener Kraft fruchtbar sein müssen, sondern dass du in und durch uns wirkst! Amen.