Timothy Kellers Predigten kostenlos verfügbar

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von Timothy Keller bin. Seine Predigten und Bücher haben mein Denken und Verständnis maßgeblich geprägt. Ich erinnere mich noch gut an meine Studienzeit vor zehn Jahren, wie ich nachmittags im Zug nach Hause saß und mir seine Predigten angehört habe. Damals war es für mich eine bahnbrechende Erfahrung, dass man in jeder Predigt und von jedem Bibeltext aus das Evangelium predigen kann, ja sogar soll! Und genauso bahnbrechend war für mich die Erkenntnis, dass das Evangelium mehr ist als „Du bist ein Sünder, aber Gott liebt dich und ist für deine Sünden gestorben, damit du wieder eine Beziehung zu haben kannst.“ Durch Tim Keller habe ich wirklich nachhaltig verstanden, dass das Evangelium mein gesamtes Leben prägen soll; dass es nicht nur für meine Bekehrung notwendig ist, sondern für jeden einzelnen Tag im Leben als Christ.

Und wer Tim Keller ein bisschen kennt, weiß, dass dieser seit drei Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Dank guter Ärzte und einer neuartigen Behandlung lebt er nun schon länger als anfangs erwartet und kann im Rahmen seiner Möglichkeiten immer noch aktiv sein.

Nun haben er und seine Frau verkündet, dass sein komplettes Predigtarchiv kostenlos zur Verfügung gestellt wird! Auf www.gospelinlife.com sind nun alle Predigten und Vorträge, die Keller seit den 1990er Jahren in New York City gehalten hat, kostenlos zum Download verfügbar. Außerdem werden sie sukzessive in Kellers Predigt-Podcast hochgeladen.

Außerdem arbeitet Tim Keller aktuell an einer Video-Serie, in der er das Evangelium in jedem einzelnen Bibelbuch erklärt. Alle zwei Wochen erscheint ein neues Video auf YouTube. Bisher sind Videos für die 5 Bücher Mose und Josua erschienen. Hoffen wir, dass Gott ihm noch möglichst viel Zeit auf der Erde schenkt, um dieses ambitionierte Projekt zu vollenden.


Wenn du per E-Mail über neue Beiträge benachrichtigt werden willst, dann kannst du deine E-Mail-Adresse ganz unten auf der Seite in das Formular eintragen.